IG Metall-Vorstand beschließt Personalvorschlag für die neue Führung der IG Metall

Sprockhövel – Der Vorstand der IG Metall hat den Personalvorschlag für die zukünftige Führung der IG Metall beschlossen. Der Vorschlag sieht für das Amt des Ersten Vorsitzenden Detlef Wetzel (60) vor, derzeit Zweiter Vorsitzender der IG Metall, teilte die IG Metall am Montag in Sprockhövel mit.

Für das Amt des Zweiten Vorsitzenden wird Jörg Hofmann (57), Bezirksleiter des IG Metall Bezirks Baden-Württemberg und als Hauptkassierer Jürgen Kerner (44), geschäftsführendes Vorstandsmitglied, nominiert. Als weitere geschäftsführende Vorstandsmitglieder sollen Irene Schulz (49), Bezirkssekretärin aus Berlin-Brandenburg-Sachsen sowie Wolfgang Lemb (51), Erster Bevollmächtigter der Verwaltungsstelle Erfurt, neu hinzukommen. Die geschäftsführenden Vorstandsmitglieder Christiane Benner (45) und Hans-Jürgen Urban (52) bleiben im Amt.

Die Wahl der künftigen Führung erfolgt durch die Delegierten des von der IG Metall bereits einberufenen 6. außerordentlichen Gewerkschaftstages am 24. und 25. November 2013 in Frankfurt.